Glossar: Kriminalität

Posted on August 21th, 2008 by Webmaster

Der Begriff Kriminalität wird erklärt.

Die Kriminalität ist in Deutschland schon seit Jahren immer wieder ein Thema, denn leider ist die Tendenz verglichen mit anderen Ländern stark steigend und die Täter werden immer jünger, während es nach wie vor auch noch solche Länder im Vergleich gibt, bei denen fast keine Verbrechen geschehen und in denen man sich noch deutlich sicherer fühlen kann. Insbesondere in großen Städten wie Berlin ist eine steigende Kriminalität auch auf den Straßen zu verzeichnen, durch die sich inzwischen schon verschiedene No-Go Areas gebildet haben, in denen man besser nicht alleine und schon gar nicht bei Nacht unterwegs sein sollte, da dort erhebliche Risiken für Personen bestehen, die Wertgegenstände bei sich führen oder einfach den Eindruck machen, dass man bei ihnen ohne Weiteres durchkommen kann, wenn man etwas kriminelles im Schilde führt.

 Read More     No Comments